Ich wollte aber eigentlich jetzt auf das eigentliche Thema zurück kommen und noch einmal meine Erfahrungen über den FPV-Raptor mit euch teilen (wenn denn noch welche interessiert sind :dodgy: )
Also ich habe das Wetter genutzt (das sehr windstille und teilweise sonnige Wetter ) in den letzten Tagen und habe mich zum Fliegen begeben.
Also ich muss sagen, mir gefällt der Raptor jetzt doch wirklich sehr gut!
Größtenteils liegt das aber an den Wetterverhältnissen. Also bei Windstille fliegt er echt super und die Motorleistung reicht dicke hin. Ältere Tests haben gezeigt, dass schon wie mal erwähnt, eine gewisse Restkapazität des Schubs vom Motor fehlt, um ihn in kritischen Situationen wieder aus so einer Lage zu befreien (halt bei starken Böen...). Auch vom Gleitverhältnis bin ich positiv überrascht - trotz des ganzen FPV-Gedöns das ja aerodynamisch völlig schlechte Ergebnisse bergen sollte (Also Kamera und die gesamte Halterung etc...). Mein Telemetriedaten übertragen mir beim "normalen" Gleiten etwa 0,3m - 0,8m Sinken die Sekunde. Was bei einer Ausgangshöhe von 200 m dann etwa 3-5 Minuten gleiten bedeutet. Und ich denke, das ist ein gutes Ergebnis.