comanche3 hat gesagt.:
ninjamic hat gesagt.:
Hallo Leute, ich bin gerade am Einbau eines anderen Motors da ich die selbe Erfahrung wie viele hier gemacht habe das der Originale einfach zu schwach ist (nach meiner Meinung).
Was soll der bringen ? Die angegebenen 550W sind ja schön und gut, aber die erreichst du nur mit einer 11 Zoll Latte und die kriegst du nicht rauf. Soweit ich das sehe dreht der Motor eine 8x4 (und mehr Zoll kriegst du nicht rauf) mit knappen 25A und 277W - ja wenn die Daten vom Chinamann überhaupt stimmen. Das Problem ist, dass sind kaum mehr wie die Leistungsdaten des Originalmotors, der auch zu Anfang um die 250W Leistung bringt.
Das ist mir schon bewusst das der Motor die 550W nut mit einem 11 Zoll Prop bringt.
Ich habe ihn mit einem 8 Zöller getestet und der Motor schiebt deutlich mehr als der originale.
In einem der Beiträge weiter oben wurde das auch schon bestätigt. Es handelt sich dabei zwar um einen anderen Motor, aber die Technischen Daten sind fast gleich.
Ich werde es fliegerisch testen und berichten, wenn es nix bringt, kann ich immer noch einen anderen Motor einbauen
Was hättest Du denn für eine Motorempfehlung abzugeben?