GoPro HD 1080p für 111,83 €

RVB

Erfahrener Benutzer
Ein Bericht vom Gang zum Zoll mit einer Rechnung über 111 Euro um so ein rotes Täschchen auszulösen wär sicher ein neuer Höhepunkt in dem so langsam fade werdenden Thread gewesen. Schade eigentlich.
Die Wahl (s.o., Top-Unterhaltungs-Thread) würde er aber trotzdem gewinnen.

Sledge

lonesome Cowboy
Rofl stimmt das wäre echt der Knüller. Gibts hier wirklich keinen dem das passiert ist? Ihr müsst Euch auch nicht schämen, es bleibt ja unter uns :)

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
nicht lustig.... ich hab n brief vom zoll... und nix bestellt :D ich geh mal morgen hin -.-

RVB

Erfahrener Benutzer
"Also, Herr Zollbeamter, GoPro ist der Hersteller, HD steht für besonders dicht gewebten Stoff, nämlich mit 1080 Fäden pro Quadratzentimeter, ist doch klar, oder?" ---ROFL---

marco2277

Erfahrener Benutzer
Offenbar hat niemand meine Ausführungen gelesen oder ernst genommen.
Wenn man das Risiko eingeht Ware zu bestellen, wo man vorher schon weiss, dass was nicht stimmen kann, sollte man sich ausreichend über den Käuferschutz informieren.
Bemüht einfach mal Google.
Also ich bin wirklich gespannt, wer sein Geld zurück bekommt.
Die einzigste Chance auf Gelderstattung besteht wenn überhaupt nur aufgrund der Anhäufung des gleichen Sachverhalts.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
wenn mann lang genug googelt findet man immer was negatives ;)
ich will jetzt nicht sagn das paypal die erleuchtung is, aber in der praxis hatte ich noch nie probleme damit.

marco2277

Erfahrener Benutzer
Ich hab das hier nur mal erwähnt um den Leuten welche denken Paypal muss ja aufzuzeigen, das das nicht so selbstverständlich ist wie ihr glaubt. Ich war selbst jahrelang gewerblicher Ebayhändler, und hab alle möglichen Schattenseiten zu Paypal und Ebay kennengelernt. Unter anderem auch Menschen, denen genau das passiert ist.
Hier besteht wie gesagt zwar durch die häufung der gleichen Masche ne Chance auf Erstattung. Aber auch NUR dadurch. Bei nem Einzelfall hätte derjenige ziemlich alt ausgesehen.
Besser mit weniger naivität an so ne Sache herangehen.
Ist wirklich nur gut gemeint.

Felias

Erfahrener Benutzer
An diejenigen, die nicht an der Aktion teilgenommen haben, mal eine Bitte zur Besänftigung des Threads:

Sehr viele hatten sicher trotz aller Bedenken den Link zu Auktion geöffnet und waren zumindest kurz unsicher, ob sie es nicht doch probieren sollen. Nachdem sich die Aktion jetzt wie erwartet als Betrug herausgestellt hat, kann man eine gewisse Genugtuung, "das Richtige" getan zu haben, nicht verhindern. Das ist für den Einzelnen subjektiv ganz normal und völlig in Ordnung.

Bitte verzichtet jedoch auf Beiträge wie "Ich habs Euch ja gesagt" oder "Wer so blind ins Verderben rennt", denn die bringen jetzt absolut garnichts mehr. Ihr streut damit nur Salz in die Wunde, was alles andere als kameradschaftlich ist.

Von daher: Bitte zurückhalten und sich "hinter" Eure Flugkameraden stellen.

gfunk

Erfahrener Benutzer
amadeus hat gesagt.:
nicht lustig.... ich hab n brief vom zoll... und nix bestellt :D ich geh mal morgen hin -.-
ihr werden in GER vom zoll verständig und müsst das ding dann von denen holen? gibts bei euch alle 20km ein zollamt?

bei uns (AUT) bekommst alles nachhause geliefert und zahlst den zoll beim briefträger.

gfunk006 hat gesagt.:
ihr werden in GER vom zoll verständig und müsst das ding dann von denen holen? gibts bei euch alle 20km ein zollamt?

bei uns (AUT) bekommst alles nachhause geliefert und zahlst den zoll beim briefträger.
Nicht immer, nur wenn die Unterlagen nicht außen angebracht oder nicht komplett/in Ordnug oder Grund zum misstrauen geben.

Ist alles OK, übernimmt die Post die Verzollung und kassiert wie bei eich den fälligen Betrag an der Haustüre.

(ich habe von hier ca. 40km einfache Strecke zum Zoll und wäre sehr dankbar wenn die Asiaten es endlich mal lernen würden die Zollpapiere richtig zu handhaben :dodgy: )

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Bin wieder da, war gottseidank nur ein HK Paket.

Und ja ich muss für jedes packet von Hobbyking zum zoll, egal was außen draufsteht. einfache strecke 30 minuten fahrt.

Grüße

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
@Felias : Da kann ich nur zustimmen.. Die negativen Einträge stören hier !!

So, Paypal hat geschrieben..
Ich muss nun zur Polizei einen Polizeibericht erstellen lassen.

Gruß Karsten

Kaldi

...es funktioniert!
ich denke mal, das betrifft diejenigen, die relativ früh einen Fall eröffnet haben. Denn so wie es scheint, hat jeder, der das gemacht hat, eine Tracking-Nr. erhalten. Also hat der Händler schnell irgendwas eingetütet und verschickt, um so das ganze in die Länge zu ziehen. Wie man aus einigen Posts herauslesen konnte, hat er ja diejenigen auch angeschrieben und gebeten, den "Fall zu schließen", damit er das Geld zrückzahlen kann, etc.

RVB

Erfahrener Benutzer
amadeus hat gesagt.:
Und ja ich muss für jedes packet von Hobbyking zum zoll, egal was außen draufsteht. einfache strecke 30 minuten fahrt.
email geht nicht? bei uns schon, gottseidank, ist 90km einfach von meiner Arbeit...aber auch hier geht schon lange kein Paket vom HK mehr durch.
Andere (ebay) schon.

electracks

Erfahrener Benutzer
Wie schon geschrieben hab ich kein CHina Täschle bekommen sondern einen 64GB Kingston USB Stick. Der sich auch als echter 64GB Stick bewiesen hat....

Also entweder hab ich einen USB Stick bestellt und Alzheimer lässt grüßen oder es war die Sendung wo die GoPro drin sein sollte.

FPV1

Banggood

Oben Unten