ist es also möglich auf die camera auch eine ältere firmware aufzuspielen, wenn schon eine neuere drauf ist? dann könnte beim kauf ja nichts schiefgehen...
Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Bildqualität des LiveOut gemacht? Ich finde das Bild das unten am Boden ankommt relativ schlecht. Ich habe da nicht mal die Nex im Visier sondern vermute eher den HDMI Konverter. Im Moment nutze ich einen HDMI2AV die in der weißen Kunstoffbox daher kommen...
finde ich eignetlich ganz ok..klar farbtreue und belichtung stimmen nicht und es scheint etwas milchig und verwaschen. aber es geht mir mit dem Livebild auch nur darum den passenden Bildausschnitt zu wählen. ob das bild jetzt "schön" ist oder nicht kann ich eh erst am boden beurteilen. In der luft kann ich eh nicht an den einstellungen schrauben. alles andere hole ich dann per nachbearbeitung raus.
Naja, schau dir mal alleine die Auflösung an, die deine Brille oder Monitor wiedergibt. Ich hab den 8" Monitor dran mit 800x400, da sieht das ganze schon ganz gut aus.
Das Problem ist der HDMI-Konverter, nur wenige können 1080p, die neueste FW gibt aber 1080p aus. Mit dem HDMI-Konverter von Kopterworx sollte es funktionieren. Ansonsten eben nicht die aktuelle FW raufgeben sonder eine ältere.
Benutzt eigentlich auch jemand schon die Sony Alpha A5000?
Von den technischen Daten ist sie über der Nex5 und auch nicht teurer oder lese ich da etwas falsch?
Die A5000 ist ja der Nachfolger der NEX-Reihe, von den NEX wird keine neuen mehr geben. Sollte man also zumindest in Betracht ziehen. Wäre auch an Erfahrungen interessiert, falls die jemand schon benutzt hat.
ist die nex-3 der nex-5 weit unterlegen? wären mit der nex-3 infrarot-auslösung und liveview mit einem hdmi-konverter auch möglich? bin anfänger in der kopterfliegerei und mir wäre weniger wert in der luft nicht weniger recht
Zumindest die NEX-F3 hat keinen Infrarot-Empfänger, damit wäre das schon mal nicht möglich - mein Vater hat die, habe da nachgeschaut bevor ich mir die 5T gekauft habe.