RCTIMER ASP 2-Axis Nex-GH5 Series Brushless Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir einfach mal das RCTIMER ASP 2-Axis Nex-GH5 Series Brushless Gimbal bestellt, in der Hoffnung, dass mich die Qualität überzeugt... Doch dieses ist leider nicht so... :-(

http://www.rctimer.com/product_912.html

An den Haltern die auf der kegeligen Seite der Motoren befestigt werden passen lediglich 2 Schraubenlöcher zusammen. Siehe Fotos.

Für mich macht dieses konstruktiv überhaupt keinen Sinn, da bei den Haltern die in Richtung Kamera zeigen die Befestigung mit 4 Stück Schrauben möglich ist.

Ich habe umgehend RCT per Email angeschrieben und um Erklärung gebeten, doch es kam nur ein Satz zurück... "Ob ich schonmal in das Manual geschaut hätte"! Leider ist eine Anleitung nicht dabei und es gibt meines Erachtens in dieser Situation auch keine technische Lösung für diesen Konstruktionsfehler.

Als mein Resultat ist aktuell..., dass dieses Gimbal noch nicht ausgereift bzw. zuende konstruiert wurde!

Nun muß jeder selbst entscheiden, ob er seine Kamera an zwei kleinen M3 Schräubchen durch die Gegen fliegen möchte.

Oder jemand von Euch hat eine bessere Lösung als ich...

Anhänge

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Also wie ich das sehe bei den Bildern auf der RCT Site sind die Motoren dort auch nur mit 2 Schrauben befestigt.
Die Motorenhalter sind wohl für 19mm und16mm Lochabstand entworfen worden.

Aber 2 Schrauben sind bei einer Kamera der Grösse meiner Meinung nach doch schon weng wenig.

Evtl. die anderen 2 Löcher in "Langlöcher" machen ???

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
Mhhh...

So wie es jedenfalls im Moment ausgelegt ist macht das 16er und 19er Lochbild für mich bei so einem Gimbal überhaupt keinen Sinn... Und schon gar nicht um ggf. mal einen Motor mit einem anderen Lochbild verwenden zu könnne!

Dann hätten sie auch auf der anderen Seite 2 Schrauben verwenden können... und nicht 4 Stück.

Zuletzt bearbeitet:

gil1

Erfahrener Benutzer
2 Schrauben reichen doch! da wirken doch kaum Fliehkräfte, und keine Vibrationen, da die Motoren ja nicht schnell drehen.
ich finde das ist kein Problem

sausarus

Unikatbastler
wie ist denn, abgesehen von den befestigungslöchern, dein eindruck von dem gimbal? ich habe mit dem teil auch schon geliebäugelt...

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
Es geht mir auch nicht um Fliehkräfte die in der Regel nie vorhanden sind, sondern um das Kamera und Gimbal Gewicht welches nur an 2 Stück Schrauben hängt... Das reicht mir nicht!

2 Schrauben reichen doch! da wirken doch kaum Fliehkräfte, und keine Vibrationen, da die Motoren ja nicht schnell drehen.
ich finde das ist kein Problem

Zuletzt bearbeitet:

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
Ich persönlich würde das Geld beim nächsten Mal in ein anderes hochwertigeres Gimbal investieren!

wie ist denn, abgesehen von den befestigungslöchern, dein eindruck von dem gimbal? ich habe mit dem teil auch schon geliebäugelt...

phischi

Erfahrener Benutzer
Also wenn man sich als Modellbauer von zwei nicht passenden Bohrungen ins Bockshorn jagen lässt, dann weiß ich auch nicht mehr. Das lässt sich doch beheben?!?!?

gil1

Erfahrener Benutzer
ich habe meine Nex seit Monaten an meinen Selbsbau Gimbals, auch nur mit 2 M3 Schrauben befestigt, und vertraue dem vollkommen. Dann machst Du halt aus den anderen Löchern Langlöcher. Aber ein Konstruktionsfehler wird da RCTimer nicht anzulasten sein...
Viel Spaß, trotzdem, mit dem Gestell, sieht sexy aus, und tuts hoffentlich dann auch.

BR1962

Erfahrener Benutzer
manche koptermotoren sind auch nur mit zwei schrauben befestigt. sehe da kein Problem. wie ist das teil sonst?

Wenn dich die nicht passenden Löcher stören, würde ich es aufbohren.
Für den Preis würde ich nicht Solche Ansprüche haben.
Vorallem wie sieht das mit der Vibrationsplatte aus ? Sind das Plastik Distanz Halter die schwarzen oder doch aus Metall ?
Da hätte ich ja mehr bedenken dann.

Mit welchen Board Fliegst du das Gimbal und Welchen Einstellungen ?
Hast du ein Objektiv mit fester brennweite und/oder Kann man auch das Standart 18-55 von Sony dadrauf Packen ?

Leider findet man momentan noch sowenig von dem Gimbal.

Gruß

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Habe auch schon Motoren gesehen (auch für GL Gimbal gewickelte), welche beide Abstände der Schrauben haben... also 16 und 19mm Abstand.
Die wären dann evtl. idealer wenn man auf 4 Schrauben besteht oder nicht "aufbohren" will/kann.

Gibts schon Flugerfahrungen mit diesem Gimbal? Interessiert mich nämlich auch.
Wie funktioniert denn die Entkoppelung, vor allem beim Filmen?
Hat das schon mal einer getestet (ein Clip wäre ideal)?
Ist das zu gebrauchen mit den Gummis oder müsste ich mir da direkt was anderes ausdenken?

BR1962

Erfahrener Benutzer
Neuigkeiten von diesem gimbal? welches Board verwendet ihr?

Habe mir jetzt auch dieses Gimbal bestellt. Das mit den 2 Schrauben sehe ich als überhaupt kein Problem an. Ich kaufe mir 2 hochwertige Titanschrauben bei probolt-germany.de und dann kann da nix mehr abreissen. Bin gespannt auf das Gimbal, werde einen noch vorhandenen Martinez Controller verwenden und als Kamera die Sony RX100.

Hoku

Erfahrener Benutzer
Habe auch gerade das Gimbal bekommen. Das Martinez Board von HK ist aber noch im Zoll....
Ich will das Gimbal zunächst mit einer Sony DSC HX9V nutzen - die habe ich gerade und sie macht extrem gute Videos in 50p für eine Kompakte.

Hat schon einer Einstellungen für den Martinez Controler oder wie man da vorgeht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten