RCTIMER ASP 2-Axis Nex-GH5 Series Brushless Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LSG

Erfahrener Benutzer
Könnte mir jemand sagen, was das Gimbal wiegt, wenn man es direkt am Rollmotor montiert?

Wenn ich die Variante inkl. Controller verwende, kann ich dann frei wählen, ob ich da AlexMos oder Martinez aufspiele?
Kann man damit sämtliche Kameras von 70-200g steuern? Ich suche nämlich eins für mehrere Kameras, was aber auch nicht zu schwer sein soll.

Das komplette 2-Achs Gimbal wiegt mit 2x DYS4108 Motoren einschl. Martinez Controller und Sensor Board bei mir 379g - ohne das Puffergedöns mit den 2 CFK-Platten darüber.

LSG

Erfahrener Benutzer
Danke! Leider wird es damit für mich zu schwer sein. Sollte nicht viel mehr als 200g wiegen. Gibt es noch eine Alternative, die derartig breite (nicht schwere) Kameras aufnehmen kann? Oder könnte ich auch einfach leichtere Montoren verbauen? Wenn ja welche?

LSG

Erfahrener Benutzer
Dann werde ich mal prüfen, ob es GoPro-Gimbals gibt, bei denen man die Aufnahmeplatte und den Arm, der das Gimbal seitlich hält, verlängern kann.
Dieses hier wäre vom Gewicht (200g) zwar genau passend, ist jedoch paar cm zu schmal.

Zuviel Gewicht ist irgendwie immer doof, aber für den günstigen Preis und trotz Alu-Druckguss-Teile steht das ASP Gimbal gar nicht mal so schlecht dar. Noch weniger g gibt's nur mit wesentlich aufwändigeren und hochpreisigeren CFK-Gimbals.

Das meiste von den 380g machen die Motoren aus: ~200g.

Rene

Erfahrener Benutzer
Ich muss mal in die Runde fragen:

Ich habe auch das 2-Achs RC Timer Gimbal am Copter. Natürlich alles sauber und sorgsam eingestellt ect. Ich habe aber das komische Phänomen wenn die die Nex vollkommen gerade zur Achse ausrichte habe ich ein Vibrieren auf der Kamera. Wenn ich aber die Kamera nach links (von hinten aus gesehen) verdrehe sodass die Rechte Ecke der Kamera Ca. 1cm außerhalb der Achse sitzt steht die Kamera wie angenagelt. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden aber es ist echt nicht schön mit anzusehen. Durch das verdrehen ändert sich folglich auch der SP der Kamera sodass ich schon versucht habe das Gimbal anders einzustellen ohne Erfolg....

Kennt noch jemand das Problem? Ich habe noch die originalen RC Timer Motoren drin, hängt es evtl. an den Motoren? Ich habe auch das Gefühl die Achsen des Gimbals sind nicht alle winklig zueinander.... ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten