RCTIMER ASP 2-Axis Nex-GH5 Series Brushless Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube bei allen diesen Gimbal mit nur einem Aufhängepunkt wird man immer ein Zittern bekommen wenn z.B. Windböhen den Gimbal treffen. Selbst bei der kleinen Zenmuse GoPro von DJI kann bei starken Böhen das vorkommen.

Hi Leute, bin noch nicht so lange dabei, habe auch das RcTimer ASP. Ich bekomme nicht mal eine einigermaßen ruckelfreie Aufnahme hin. Mein Tarot FY680 vibriert so gut wie gar nicht. Habe zusätzlich noch eine Gopro hart auf dem Copter für FPV, da zittert fast gar nichts.
Habe die Gummis vom ASP gegen viel festere Gummis ausgetauscht. Dachte erst es liegt an den PID Werten meines Alexmos Boards, es kommt mir jedoch vor, als wäre das Material zu schwach für die Nex5. Wäre jemand so lieb, und tippt mal auf sein ausbalanciertes angeschaltenes ASP Gimbal? Wibbt das dann bei euch auch leicht nach oben und unten?
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch verändern könnte?

Wenn du magst schicke ich dir ne Ersatz Welle von den flyduino x2216 Motor
Das Gewinde passt klasse ;) und dazu ne 1/4 Zoll Mutter
Schick mal Adresse bei Bedarf :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ok mein Fall wäre gelöst. Manchmal sind zuviel Antivibrationsgummis doch nicht so gut.

[video=youtube_share;Muybso0EGAI]http://youtu.be/Muybso0EGAI[/video]

Jetzt gehts ans Feintuning..

Hi amadeus, komme morgen wieder heim, dann schicke ich dir die PIDs. Denke aber nicht, dass es bei dir an den PIDs liegt, du hast die selben wibber Vibrationen im Bild wie ich sie hatte. Habe bei mir nur 4 harte Puffer drin, sonst nix. Habe sehr viele Tests gemacht und war echt verblüfft, was richtiges ausbalancieren der Kamera bewirken kann. Habe das ASP millimeterweise einstellen müssen, bis es einigermaßen gepasst hat. Dazu gingen 6 Akkuladungen drauf. Welche Kamera hast du denn drauf?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
nex 6 mit pancake. ausbalanciert ist die cam perfekt.
wo hast du denn die harten puffer her?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ok ich hab 4x den 300g dämpfer von foxtech drin. is besser aber noch nicht gut.
werde mal weiter testen :)

Bin am Sonntag mit der Nex 5 mit dem 18-55 objektiv geflogen. Dort hatte ich wieder leichtes Zittern im Bild. Mich würde interessieren, ob man daraus eine kleine Formel ableiten kann. Mehr Gewicht, härtere Dämpfer, oder andersrum. Werde am Freitag, das ganze mal mit Alphagel Würfel versuchen. Bei meiner gopro hat das Wunder bewirkt. :)

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
wollte gestern nen test flug machen.
mein roll motor macht nurnoch mist, keine ahung wieso...
hab entnervt aufgegeben und mach nochmal alle einstellungen von vorne :D
danke für die settings

ricodon

Neuer Benutzer
Hat jemand von euch das ASP 2 Axis Nex Gimbal Set wo der Controller gleich mit dabei war und könnte mir die Werkseinstellungen schicken? Oder eine funktionierende Einstellung für eine Sony Nex-5A mit Sony SEL 16mm (1:2.8) Objektiv.
Hatte meinen Controller geschrottet und mir desswegen einen nachbestellen müssen, dessen Grundeinstellungen passten erstmal überhaupt nicht zum ASP 2 Axis Nex Gimbal.

http://fpv-community.de/showthread.php?36205-2-Axis-ASP-NEX-Gimbal-With-Controller-Kit-Werkseinstellung&p=470005#post470005

Ich habe eine Einstellung gefunden mit der ich erstmal fliegen kann, die Grundeinstellung vom Set fand ich besser als das was ich bis jetzt hinbekommen habe.
[video=youtube;K8UImhGLV1w]http://www.youtube.com/watch?v=K8UImhGLV1w[/video]

Flitzi75

Erfahrener Benutzer
Kann man das Gimbal auch mit der Naza V2 Steuern? Warum werden oft andere Steuerungen verwendet?

Gruß Flitzi

bwPilot

ohAngelo ;)
Mit der Naza kann man nur Servo Gimals direkt ansteuern. Brushless Gimbals werden mit Brushless Motoren betrieben, die einen speziellen Controller benötigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten