Senkrechtstarter + Fläche + Propeller

schnejo

Erfahrener Benutzer
Hmmmm.....is ja nich gerade wie ne Bombe eingeschlagen :)........hätt ich gedacht.....

afri

FlugAutist
Gefällt extrem ! Falls der Preis nicht brutal aus dem Rahmen fällt, werde ich den Shop definitiv nutzen :D

schnejo

Erfahrener Benutzer
Na geht doch :)))
Ich hab den Jungs mal ne Mail geschrieben, von wegen wann und wieviel....
Bin gespannt..........

schnejo

Erfahrener Benutzer
So, hab Antwort bekommen.
Was meint ihr.......?

Hallo Jörg,
um schon mal abschätzen zu können, in welcher Stückzahl wir den Wingcopter produzieren sollen, haben wir heute eine Optionenliste gestartet. Das heißt, man kann sich, wenn man an einem Baukasten für um die 1250.- Euro interessiert ist, auf einer Liste eintragen und erhält so das Recht einen der Ersten kaufen zu dürfen. Lieferbar wird er wahrscheinlich erst im September sein.
Das Eintragen auf der Liste entspricht keinem Kaufvertrag und ist in keinster Weise rechts bindend.
Falls Interesse besteht, einfach kurz mit Stichwort „Optionen“ sowie Name und Adresse antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan

ApoC

Moderator
1250€ für 4 Motoren und n bissle Epo?

Das nenn ich geschäftstüchtig ^^

schnejo

Erfahrener Benutzer
Hab grad nochmal mit Jonathan gemailt.
Er wird mal die einzelnen Komponenten auf seiner Homepage auflisten.
Dann würde schon klarer, wie der Preis zustande kommt.
Die Schwenkarme mit den entsprechenden Servos sind schon recht teuer.
Aber vielleicht kann den Jungs ja beim Einkauf geholfen werden. *Blick nach China*
Hätten wir ja alle was von. Hammer ist das Teil allemale.

Gibt ja auch Nuris mir Aussparungen wo die Propeller des Quads sind. Einmal in der Luft geht dann der hinten liegende Prop los (5er Motor).

afri

FlugAutist
Uff, der Preis ist nicht so heiß. Kann zwar gut verstehen, dass die Entwicklung auch Geld und Nerven gekostet hat, aber dann sollte vielleicht auch später ein Paket ohne APM und Lipo angeboten werden. Das würde den Preis sicherlich drücken und der geneigte APM-jetzt-schon-Nutzer wird sicherlich auch den einen oder anderen Lipo im Keller liegen haben. Ich wäre dann auf jeden Fall dabei !

schnejo

Erfahrener Benutzer
Gute Idee afri. Den Gedanken haben die Jungs auch schon aufgenommen.
Es bleibt weiterhin spannend......
Obwohl ich denke, dass ich mir das Teil nicht leisten werden kann....aber mal schauen....

marcl112

Erfahrener Benutzer
ich glaube das ding ist billiger selbst gebaut. die technick dahinter ist nicht so schwer. es sind zwei bzw vill auch nur ein servo, der die arme hebt und sonst ist es einfach nur ein quadro in einem Fluzeug eingebaut. Wenn ich mal Zeit hab, dann werd ich mal schauen ob ich das mit meinen mittel hinkrieg.^^

schnejo

Erfahrener Benutzer
marcl112, dann goggle mal ein bisschen im DIY. Da kannste mal n bisschen lesen, was dazu gehört son Teil zu bauen.....
Falls du es schaffst....ich nehm einen :)

marcl112

Erfahrener Benutzer
marcl112, dann goggle mal ein bisschen im DIY. Da kannste mal n bisschen lesen, was dazu gehört son Teil zu bauen.....
Falls du es schaffst....ich nehm einen :)
Wahrscheinlich nehm ich des alles zu leicht. (Ich bin Konstrukteuer) und im Kopf ist schon alles komplett fertig konstruiert. Ich werd mal wenn ich zeit hab die Teile auch am PC realisieren. und ich werde schauen, dass ich ein Günstiges schon existierendes Styropor Modell nehm und dieses nur abändere.

Ach mensch....
Jetzt hab ich sogar schon ne idee für ein Model, das sich als externes Teil kaufen lässt und sich auf mehrere Verschiedene Flächenmodelle aufschnallen lässt.
nur hab ich keine ahnung von der Programmierung von den Arduinos. aber eigentlich müsste es mit einem Flyduino Mega möglich sein. nur brauch man noch einen weiteren Kanal, der die Schrägstellung, der Arme regelt. das werd ich wohl mit meiner Graupner vergessen können...
aber ich werde es trozdem mal konstruieren und vill findet sich ja jemand, der das mal fräsen will.

Flugferd

Geht prinzipiell steil
also echt, das teil is ne hammergeile idee. Aber der Preis is tatsächlich n bisschen albern. Das weckt gleich mal meinen DIY-geist :D

schnejo

Erfahrener Benutzer
@marcl112
Kannst dich ja mal mit den Jungs in Verbindung setzen, wegen des Flugcontrollers und der Programmierung. Über wingcopter.de !
Die freuen sich sicher über Konkurrenz :)
Aber wir sind ja alles eine Familie.....

Zuletzt bearbeitet:

marcl112

Erfahrener Benutzer
Da hab ich schon jemanden bei der Hand. Der programmiert des wahrscheinlich schneller als die mir des per email schicken^^.

(der hat kurzer Hand ein Professionelles Programm geschrieben, damit er in 3 Monaten mal schnell Chinesisch lernen kann^^)

Ein paar ideen hab ich shcon für einen Bausatz, der auf einige Standartflieger draufpasst. einfach zum auf den Flügel spannen. So muss kein zusätzlicher Flieger gekauft werden. Wegen der steuerung bespreche ich mich noch mit dem Freund von mir. ich denke aber, dass ich es so machen werde. Man kann die schrästellung auf einen Schalter oder auf einen Potti legen. Wenn er auf einen schalter gelegt ist gibt es 3 Stellungen 0° 45° 90° Auf nem potti lässt es sich im ein Prozent bereich regeln. Je schräger der Arm steht, desto weniger greifen die gyros und anderen sensoren und das Flugzeug wird wieder ganz normal gesteuert. Es gibt auf der Platine quasi die eingänge vom Empfänger und dann 2mal ausgängen (einmal zu dem probs und einmal zu den servos) so war mal mein gedanke

FPV1

Banggood

Oben Unten