Ich muss erstmal schauen welche standard größen die ganzen Flügel, von Twinstar Bixler und co haben^^
Hmm ich glaube du hast es ein wenig falsch verstanden.
Also es wird alles über die FC gesteuert. die Servos sowie die Motoren bzw die regler^^.
In der Software wird dann aber geregelt, dass je schräger die Arme stehen, desto weniger wird über den Wert, die die Sensoren bekommen eingegriffen.
Also wenn die Arme gerade also 0° stehen, dann greifen die Sensoren komplett mit ein. Die FC versucht also ständig den Winkel 0° zu halten. bzw im Acro den winkel, der vorgegeben wird.
Wenn die Arme jetzt aber im 90° Winkel stehen lässt die Software die Sensoren Sensoren sein und nimmt die werte nciht mehr her. So ist keine automatische ausrichtung mehr vorhanden, die beim normalen Flug mit einem Flächenmodel nur stören würde. Man könnte natürlich die Sensoren noch als stabilisator hernehmen um ruhig zu fliegen aber das werd ich erstmal noch rauslassen.
Bei 45° neigung der Arme, kommen die Daten der Sensoren an, werden aber nur noch halb so stark bei den Motoren umgesetzt.
Das kannst du vergleichen wie im Stable modus vom Copter. da werden die daten sehr schnell umgesetzt. Ich kann aber auch für meinen Acro mode einstellen, dass er drehungen noch schneller macht.(um flips zu machen oder so) dann werden die motoren viel stärker angesteuert.
nicht wie im beispiel davor.
Die FC greift also mal stärker und mal schwächer ein, wie nach einstellung.
ICh mach mal ne kurze aufstellung für die Stärke wann die FC auf was wie stark eingreift.
Neigung Motoren Servos
0° 100% 0%
45° 50% 50%
90° 0% 100%
So siehst du, dass je weiter es geneigt wird immer weniger mit den Motoren gesteuert wird und nur noch über Servos, des Models. So werden die Flugeigenschaften im Flug Modus kaum beeinträchtigt. Und darum geht es mir.