Doku ist vielleicht etwas übertrieben... Ist auch schon ziemlich alt.
Soll halt ähnlich dem Rate MOde sein, nur agiler, weil irgendwelche Kompass Geschichten nicht beachtet werden... verstehe da eh' nur Bahnhof
Die Stickangaben gelten nicht für throttle sondern natürlich für Roll und Pitch. Im Attitude hast Du einen Maximalen Kopterwinkel von in der Regel 60° bei Stick 100% Roll oder Pitch. Im Horizon entspricht auch der Kopterwinkel - Roll oder Pitch - Rechts/Links, Vor/Zurück - der Stickeingabe bis 85%. Darüber dreht der Kopter auf der jeweiligen Achse durch mit bis zur, bei Stick 100%, eingestellter höchster Drehrate. Dann kannst Du Flips oder Rollen machen hast aber die Sicherheit das wenn Du Roll/Pitch in Mittelstellung hast der Kopter wieder in die Waagerechte geht. Den Gaswert/Throttle musst Du natürlich passend dazu bedienen. Vollgas wenn er auf dem Kopf steht ist eventuell nicht gerade das Beste
Die Stickangaben gelten nicht für throttle sondern natürlich für Roll und Pitch. Im Attitude hast Du einen Maximalen Kopterwinkel von in der Regel 60° bei Stick 100% Roll oder Pitch. Im Horizon entspricht auch der Kopterwinkel - Roll oder Pitch - Rechts/Links, Vor/Zurück - der Stickeingabe bis 85%. Darüber dreht der Kopter auf der jeweiligen Achse durch mit bis zur, bei Stick 100%, eingestellter höchster Drehrate. Dann kannst Du Flips oder Rollen machen hast aber die Sicherheit das wenn Du Roll/Pitch in Mittelstellung hast der Kopter wieder in die Waagerechte geht. Den Gaswert/Throttle musst Du natürlich passend dazu bedienen. Vollgas wenn er auf dem Kopf steht ist eventuell nicht gerade das Beste
Okay, danke für die Beschreibung. Aber selbiges Problem, wenn man einen großen Loop fliegt.
Ich hab' verstanden, dass er automatisch wieder in "Att" geht, wenn ich unter 85% Stick-Range komme und ab dann wieder so reagiert, als wäre er im Att-Mode (und da lässt er ja keinen Flip zu). Ergo: Flippen geht, Looping fliegen nicht.
Das ist in etwa das, was ich mache, wenn ich die Orientierung verliere. Ich habe als Standardmode "att" auf Pos.1 - Rate - AltH
Wenn ich die Kontrolle verliere, dann "schnippe" ich mit den Zeigefinger nur den Switch auf Pos1 und gebe Vollgas... Quasi die Flucht nach oben. Hat bislang immer geklappt. Zumindest, wenn ich schnell genug geschnippt habe
Naja 85% sind 60° - 86% sind, ich sag jetzt mal langsames drehen - 100% max Drehrate. Mit der Naze geht das mit dem Looping - ist jetzt halt wieder die Frage was ist groß? Und können Kopter egal mit wieviel Rotoren überhaupt Loopings fliegen? Oder braucht man dann dafür einen 3D? Oder geht das eh nur mit Flächen?
Also Flip und Loop wäre in den Zusammenhang erstmal zu definieren ;D sehe ich ein
Also ein Flip findet für mich (nahezu) auf der Stelle statt. Also ich drehe den Copter quasi auf der Stelle... gerne auch im Flug.
Ein Looping ist für mich das, was eingentlich Flugezeuge machen. Also einen ehr oder weniger Großzügigen "Looping fliegen. So, wie das auch eine Achterbahn macht
Und das geht zweifelsfrei auch mit einem Copter.
Was die max Größe angeht würde ich sagen, dass das alles eine Frage der Motorleistung ist
Genau das mache ich auch im Horizon oder mit dem Bolzkopter auch im Acro/Rate Mode. Nicht jeder meiner Kopter ist halt ein Bolzkopter bei dem es mich höchsten 4 Props kostet und etwas Schraubstockarbeit um ihn wieder flugfertig zu haben.
Macht ja nix. Ich denke, dass im Master sozusagen ein lauffähiger Schnappschuss (um mal in deutsch zu schreiben) von einem Gesamtstand gemacht wird. Da James geschrieben hat, dass Hott Empfänger und Telemetrie 'neu' drin sind, habe ich gleich mal die Android-App aktualisiert. Und siehe da: Alles geht! Ich kann also mit dem Galaxy auf dem Acker die HoTT-Telemetrie einstellen und soweit BT reicht den Copter auf der Karte beobachten. Waypoints und Gedöhns habe ich noch nie getestet komme ich aber auch noch zu. So finde ich es jedenfalls super.
Im Next werden ja fast täglich neue PR gehinzugefügt, damit kann man ja z.B. nicht ständig die Android-gcs konsistent halten. Ich denke, dass es James auch zuviel Aufwand kosten würde. Da die GCS für fast jede Änderung an einer xml aktualisiert werden muss.
gruss ernieift
Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie ich die App ohne GooglePlay auf mein Nexus krieg, bin ich glücklich
Ich bin kein Android Typ, ich habe das Teil nur wegen dieser Apps für Taulabs and MWii
Ich habe das sonst über make... installiert. Nur wenn ich es selber gebaut habe, ging Maps aus irgendeinem Grund nicht. Ich habe das Teil auch nur für den Copter gebraucht geholt und habe sonst mit Android nichts am Hut. Leider kriegt man ohne Dev-Account bei Apple ja nichts rein. Und ich denke dass es gegen die Regeln des Source verstößt, wenn ich eine Version für iPhone programmieren würde und die dann für sagen wir 0,79€ in den Store stellen würde. Für lau wären es aber 79€ Miese pro Jahr.
was sind das denn alles für Verbindungsmethoden?
- Bluetooth ist klar
- Netzwerk, wie soll das gehen?
- HID, was ist das?
- Serial, ist mir klar, geht wohl nur mit bestimmten Geräten, das Nexus mit einem aktiven USB Port sollte das können
Edit:
was muss ich den beim Port für Bluetooth einstellen?
- ComBridge ?
- Telemetrie ?
Ich bekomme immer Connection Broken
Edit2:
Jetzt habe ich zwar eine Verbindung, aber keine Daten
Tx & Rx schon getauscht und ComBridgre und Telemetrie probiert.
BauD auch richtig eingestellt.
Netzwerk geht auch. Mit RN131 z.B. das wäre auch der Weg zum Sieg mit einem iPhone. Sonst geht BT nur über freigegebene Geräte...
PS: mit HID ist die Direktverbindung zwischen Android und FC gemeint. Damit habe ich aus meinem Ladybird + NanoWii ein Gamepaddevice für einen Flugsimulator via Funke gebaut.
Hat sich schon mal jemand mit dem Strom und Spannungsmessung in der neuen Master beschäftigt.
Die alten Werte passen nicht mehr und ich komme auf keinen grünen Zweig.
Es gibt neue Einstellmöglichkeiten, aber ich finde keine Doku dazu