Tau Labs Software unterstützt vielfältige Hardware

carbo

Erfahrener Benutzer
Dann ist ja Abhilfe in Sicht.


Die letzte Version mit der ich Strom/Spannung gemacht hab ist die vom 10. Seitdem hat Guilhermito einiges daran gemacht. Der calibration value hat sich geändert, jetzt soll man direkt den Wert aus den Datenblättern des Sensors verwenden können, also die mV pro Volt bzw. pro Ampere von hier: http://dlnmh9ip6v2uc.cloudfront.net... and Current Sense PCB with Analog Output.pdf
Zumindest mit der Spannung klappte das schon am 10.
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Bin auch gerade dran, die Werte aus dem Datenblatt passen auch für den Sensor von RCTimer. Beim Offset noch -0,15 V und dann stimmt es mit dem Multimeter überein.

EDIT: Strom genauso, Offset -0,6 A und passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ernieift

Erfahrener Benutzer
HoTT-Telemetrie über BT weiterleiten

Hallo HoTT-Flieger,
schön, dass die HoTT-Telemetrie im Master von Taulabs drin ist. Aufzeichnen auf SD-Karte geht ja gut. aber mal was anderes.
Ich bin gerade über das BT-Modul von Graupner gestolpert. Ist etwas teuer aber man kann offenbar damit die Telemetriedaten auf einem Android-Gerät weiterleiten/auswerten/sichtbarmachen. Gehr sicher auch mit einer DIY-Lösung.
Meine Vorstellung: GPS-Telemetrie vom Quanton/Taulabs an meine MX-12 und weiter über BT an mein Galaxy. Ergebnis: Eine über 1km reichende GPS-Karte für Blindflug ohne FPV. Zum Abfliegen von Waypoints und Filmen von POIs.
Ein Videokit ist mir im Moment zu teuer und wenn ich die Reichweite und Empfangsprobleme sehe, wäre das doch eine Alternative. Ist ja schon (fast) alles vorhanden.
Dann noch eine alte Digitalkamera draufgeschnallt und einen schönen Film gedreht. Wäre auch was für einen Fixed-Wing. Geht das so oder hat das schon jemand probiert?
vg ernieift
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
@ernieift
Ich habe das BT Mpdul in meiner MX-20, wenn man auf Kopfhörer verzichten kann, kann man auch ein 'normales' BT Modul nehmen. DAs habe ich irgendwo in RC-Network gelesen.

Allerdings geht immer die USB Schnittstelle verloren!!!

NUr nach Karte zu fliegen, halte ich für riskant, mal von der rechtlichen Seite abgesehen....

Ohne FPV wird das sich nicht gehen
 
Das ist halt der englische Sprachraum. Was für uns höflich ist, Du groß zu schreiben, kann dort gleich wieder falsch verstanden werden. Und da man nicht die Möglichkeit hat zu betonen ...
Sei höflich und schreib ihm halt ein paar Zeilen. Motivier ihn, er ist so wie ich es rausgelesen habe eh nicht so begeistert das die Hott Sachen, unsere Hott Sachen, per Default eingebunden sind:)
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Klar ist das ärgerlich, aber ich versteh schon dass die Jungs keinen Bock haben Wikis zu schreiben. Andererseits bekommt man es eigentlich immer erklärt wenn man direkt nach einer Funktion fragt. Das was dann kommt können wir ja ins Wiki setzen. Dass dein Englisch grenzwertig ist weißt du ja sicher selber. Wie das von jemandem verstanden wird der nicht das Deutsche dahinter verstehen kann weiß ich nicht.
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
Wenn ich mal von mir sprechen darf, ich finde es gut, dass Carsten das Wiki zum HoTT geschrieben hat. Mir selber geht das schreiben von Doku leider ab. Daher verstehe ich den Coder schon. Wenn also jemand wissen will wie etwas funktioniert, einfach nachfragen. Zusammenfassend will ich sagen: Die einen Coden lieber die anderen Dokumentieren besser.
vg ernieift
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Das Problem ist nur, dass diese Informationen unter gehen!
Ich sage ja nicht, das der Code es selber machen muss, ich sage, dass er dafür sorgen soll (muss), das es geschieht.

Das HoTT Wiki habe ich geschrieben, weil ich die nötigen Infos hatte.
Ich werde das auch für die Modules machen. Aber leider weis ich da nicht alles.
Und ich habe längst nicht auf alle Fragen inzwischen Antworten bekommen.....
 
Ich habe noch mal eine Frage zum Modus Virtual Flybar:
Ich hab' das jetzt mal getestet und der Copter fliegt sich wie ein Tanker... total träge, bewegt sich kaum.
Ist das gewollt? Ich habe nämlich nach wie vor keinen blassen schimmer, was das eigentlich machen sollte.

VG
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
Getestet habe ich es auch noch nicht. Aber soviel ich gelesen habe, wird die Regelung über die Stickeingabe übergangen. Damit kannst Du schneller Flippen u.ä. Du musst aber noch ein paar Parameter einstellen. Schau Dir mal die Videos von James dazu an. Der Code ist auch von ihm.
 
Getestet habe ich es auch noch nicht. Aber soviel ich gelesen habe, wird die Regelung über die Stickeingabe übergangen. Damit kannst Du schneller Flippen u.ä. Du musst aber noch ein paar Parameter einstellen. Schau Dir mal die Videos von James dazu an. Der Code ist auch von ihm.
So hatte man mir das auch erzählt, nur hat der Copter eigentlich genau das Gegenteil gemacht.
Hast Du eventuell mal nen Link? ich tu mich immer sehr schwer mit der Suche nach der Doku, das ist für mich leider immer alles sehr wirr :D

VG
 
outch!:???:
"Virtual Flybar" ist von OP für Helicopter entwickelt worden,für nen` Kopter taugt das sicherlich nichts.
Man sollte schon wissen,was man so anklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten