Ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten FlightController für meinen Miniquad mit Taulabs. Am liebsten natürlich einen in der kompakten 32x32 Bauform. Problematisch sind hierbei aber natürlich die verfügbaren UARTS.
Dabei kam mir jetzt gerade die Idee: Taulabs unterstützt doch Gps und Mavlink auf einem UART! Laut wiki ist das fürs Minimosd gedacht. Jetzt hab ich mich gefragt ob ich an die Leitung nicht einfach noch einen kleinen Arduino hängen kann der mir dann mavlink in Frsky S.Port wandelt? Geht das ? Diese Umsetzung hier kenne ich:
http://diydrones.com/forum/topics/amp-to-frsky-x8r-sport-converter
Aber kann ich gleichzeitig das Minim und einen Arduino dran hängen? Meiner Meinung nach ja da die beiden Module ja nur empfangen müssen!
Hat das schon mal jemand gemacht? Erfahrungen?
Dann würde ich mir nämlich erst mal ein Sparky 1 holen da ich wegpunkte nicht unbedingt brauche. Kann ja dann später auf das Sparky 2 umsteigen. Wobei mir das BrainFpv auch gut gefällt - aber ich weiß nicht ob wir da überhaupt rankommen und ob dort Gps/mavlink auf einem Uart unterstützt wird. Alternativ gäbe es dann natürlich noch das REVO aber da kommt man auch so schwer ran... Entscheidungen sind hart
Edit: Was ist der kleinste Arduino den ich hierfür verwenden kann?