Tau Labs Software unterstützt vielfältige Hardware

Carsten hast du auch mal versucht den Import nach einem Reboot des Boards noch einmal zu wiederholen?
Ich hatte schon einmal den Effekt das werte von Modulen die nicht aktiviert waren nicht übernommen wurden. Sonder eben erst beim zweiten Mal nach Aktivierung eben dieser Module

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Ich habe die gleiche Prozedur jetzt mit meiner RatchelV2 gemacht.
Gleiches Problem.
Es ist aber nicht auf HoTT und PicoC beschänkt.
Auch ein paar andere Einstellungen sind nach dem Update von Version 2015-01-10 -> 2015-01-16 nicht mehr kompatibel.

Bei einem Board waren sogar die Output Werte strubbelig....

cGiesen

Erfahrener Benutzer
@ernieift
Wenn Du das nächste mal PicoC in der GCS anpackst, kannst Du dann eine Warnung einbauen, wenn das Script länger als die eingestellte Filesize wird?

Quanton startet nicht mehr

Hallo

Mir ist das schlimmste überhaupt passiert: Der Quanton macht keinen Mucks mehr. Weder über externe Stromquelle noch über USB. Keine LED, keine Aktivität an den Ausgängen, nichts. Was kann man da machen?
Der Quanton funktionierte problemlos bis gestern. Dann habe ich den Akku neu geladen und heute wieder eingesteckt, doch es tat sich nichts.

Bin froh um alle Ratschläge

Grüsse, nEurythesis

Nein, nichts leuchtet. Ich habe jetzt ein Teil erkannt, was sehr heiss wird (rot markiert):

An den rechten Pins des Bauteils messe ich nur eine Spannung von 0,4V gegenüber Masse, was vermutlich 3,3V sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:

ernieift

Erfahrener Benutzer
Das ist D5, ein 3V Regler. Eventuell ist der defekt, kann aber auch sein, dass irgendein Verbraucher den Kurzschluss macht.
Ich würde zunächst den D5 auslösen und mal versuchen die 3V am SWD-Port mit einem Labornetzteil einzuspeisen (aber vorsichtig!). Wenn es dann schon geht, besorge Dir einen neuen Regler. Falls der Kurzschluss woanders ist, könntest Du die 3V mit etwas mehr Strom (maximal 500mA) einspeisen. Nach ein paar Minuten müsste der Verdächtige wärmer werden.

FPV1

Banggood

Oben Unten