Tau Labs Software unterstützt vielfältige Hardware

ernieift

Erfahrener Benutzer
Hallo Carsten,
habe gerade mal weiter oben in Deinem Code gelesen. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube so geht das nicht.
Wenn jemand nur Accessory 5 aktiviert, dann ergibt das die Channel 0 und 1, da die Instanzen durchnummeriert werden.
Ich würde bei der letzten anfangen und alle bis zu der gewählten erzeugen.
vg ernieift
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
Hallo Carsten,
Die erzeugten Instanzen kommen durchnummeriert bei AccessoryDesired rein. Und wenn Du Nummer 5 haben willst, dann brauchst Du auch 0..4 :). AccessoryDesiredInitialize() erzeugt Nummer 0 und -CreateInstance() alle weiteren. Das geht, weil in der xml singleinstance="false" steht.
Eigentlich ist das nur ein Container für die Werte. Er hat nur den Vorteil, dass da noch Semaphoren dranhängen. Interessiert Dich hier aber nicht.
vg ernieift
 
Noch was: James hat wie in den Googlegroups zu sehen eine Horizon/HottTelemetrie Version zum installieren zur Verfügung gestellt.
Bin aber noch nicht zum fliegen gekommen, bin gerade dabei den Kopter umzubauen da jetzt endlich alle meine Teile für FPV Cam/Gimbal da sind.
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Noch was: James hat wie in den Googlegroups zu sehen eine Horizon/HottTelemetrie Version zum installieren zur Verfügung gestellt.
Bin aber noch nicht zum fliegen gekommen, bin gerade dabei den Kopter umzubauen da jetzt endlich alle meine Teile für FPV Cam/Gimbal da sind.
Ich hasse dieses Googlegroups. das ist für mich das schlechteste Forensystem wo gibt.
Aber das ist doch jetzt im Hauptzweig gemerget?!?!
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Nicht schön, aber so müsste es doch dann gehen:

Code:
// Set Accessory 5	if (settings.ChannelGroups[MANUALCONTROLSETTINGS_CHANNELGROUPS_ACCESSORY5] != 
		MANUALCONTROLSETTINGS_CHANNELGROUPS_NONE) {
		AccessoryDesiredCreateInstance();
		AccessoryDesiredCreateInstance();
		AccessoryDesiredCreateInstance();
		AccessoryDesiredCreateInstance();
		AccessoryDesiredCreateInstance();
	}
	else
	{
		// Set Accessory 4
		if (settings.ChannelGroups[MANUALCONTROLSETTINGS_CHANNELGROUPS_ACCESSORY4] != 
			MANUALCONTROLSETTINGS_CHANNELGROUPS_NONE) {
			AccessoryDesiredCreateInstance();
			AccessoryDesiredCreateInstance();
			AccessoryDesiredCreateInstance();
			AccessoryDesiredCreateInstance();
		}
		else
		{
			// Set Accessory 3
			if (settings.ChannelGroups[MANUALCONTROLSETTINGS_CHANNELGROUPS_ACCESSORY3] != 
				MANUALCONTROLSETTINGS_CHANNELGROUPS_NONE) {
				AccessoryDesiredCreateInstance();
				AccessoryDesiredCreateInstance();
				AccessoryDesiredCreateInstance();
			}
			else
			{
				// Set Accessory 2
				if (settings.ChannelGroups[MANUALCONTROLSETTINGS_CHANNELGROUPS_ACCESSORY2] != 
					MANUALCONTROLSETTINGS_CHANNELGROUPS_NONE) {
					AccessoryDesiredCreateInstance();
					AccessoryDesiredCreateInstance();
				}
				else
				{
					// Set Accessory 1
					if (settings.ChannelGroups[MANUALCONTROLSETTINGS_CHANNELGROUPS_ACCESSORY1] != 
						MANUALCONTROLSETTINGS_CHANNELGROUPS_NONE) {
						AccessoryDesiredCreateInstance();
					}
				}
			}
		}
	}
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
zuviel Source. Prüfe doch einfach mit if, else if. Damit ermittelst Du die Anzahl der Instanzen und erzeugst die mit einer einfachen for-schleife. Da brauchst Du auch nicht so viele Klammern. Das gibt nur Mecker beim review...
 
Hatte ich noch nicht gesehen das ich im 1.12. Jenkins Build den Horizon auswählen kann.

Ernieift: Danke kompilieren geht wieder aber die GCS stürzt ab auf meinem Mac eventuell sollte ich mir das 9er Update besorgen.
 
Für mich die Möglichkeit auch mal ne Rolle oder nen Flip mit nem Kopter zu fliegen mit dem ich das im reinen Rate nicht machen würde. Wenn ich in ein zwei Jahren mehr Routine habe mag das anders sein.
Mit meinem Bolzkopter an den nie eine Kamera kommt flieg ich auch im Rate oder besser Acro (da dort eine Naze drauf ist) aber den hau ich eben auch öfters mal in die Wiese.
 
Entschuldigung, Horizonmode: bis zu einer Stickeingabe von 85% wie Attitude - Modelwinkel entspricht der Stickeingabe - Stick in Mitte - Model waagerecht. Über 85% Stickeingabe gleitet der Modus von Attitude in den Rate hinüber - keine Begrenzung auf max Winkel sondern durchdrehen bis die Stickeingabe unter 85% ist - bei Stick 100% drehen mit Rate max.
 
Entschuldigung, Horizonmode: bis zu einer Stickeingabe von 85% wie Attitude - Modelwinkel entspricht der Stickeingabe - Stick in Mitte - Model waagerecht. Über 85% Stickeingabe gleitet der Modus von Attitude in den Rate hinüber - keine Begrenzung auf max Winkel sondern durchdrehen bis die Stickeingabe unter 85% ist - bei Stick 100% drehen mit Rate max.
Ah okay, danke Jörg!
Aber macht das Sinn? Wenn ich flippen oder Loops fliege, dann mache ich das gerne auch mit weniger als 85% gas. Gerade wenn man einen großen Loopf fliegt, dann muss man ja schon etwas weniger gas geben... Das wäre dann ja mit Horizon Mode (zumindest für mich) uniteressant.

Und was macht Virtual Flybar?

VG
 
Bringt mich jetzt auch nicht so richtig nach vorne, da ich ebenfalls nicht so richtig weiß, wie sich das fliegen bei einem Heli mit FB anfühlt.
Ich habe selbst nur FBL. Selbst wenn ich wüsste, wie sich die FB anfühlt, dann wüsste ich vermutlich immer noch nicht, was das beim Quad bedeutet.

Aber ich habe eine Kleine Doku von peabody gefunden. Mal schauen, ob ich daraus etwas deutet kann. Ansonsten gehe ich mal das Risiko ein und probiere es einfach aus.

VG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten