Erster Erfahrungsbericht zu meinem MK

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Exocet

Tiefflieger
Hi,
das Ding schüttelt sich ja zu tode :p:

Bei mir funzt das ganze viel besser - mal schauen wegen einem Video, muss es mal bearbeiten...

Gruß
Dennis

PS: hier hab ich geflogen: http://aibotix.com/
Leider sind die richtig Coolen Bilder und Videos nicht mit reingenommen worden, mit denen ich auf ein-zwei Meter an die Masten rangeflogen bin. :D

The-BlackJack

Einer der Ersten
also ich bin mir ziemlich sicher mit ner FPV cam hätte ich auch kaum vibrationen werde ich morgen mal restens aber eben da unten an der cam haltung...

naja als nächstes versuche ich es mit Mosgumie zwischen motoren und ramen und ramen und cam halterung....ausserdem probiere ich unterschiedliche prop halter...

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
mein tip: relativ weicher Viskoseschwamm !

muss vorgespannt werden (ca 20%) auf dem bild durch das klebeband gemacht.

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
amadeus hat gesagt.:
mein tip: relativ weicher Viskoseschwamm !

muss vorgespannt werden (ca 20%) auf dem bild durch das klebeband gemacht.
Kannst du dazu mal ein Testvideo posten?
Würd mich echt mal intressieren ob man die Vibrationen dadurch wirklich dämpfen kann. :)

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
http://vimeo.com/11478382
ist zwar nicht meiner, aber der ist genau so gedämpft wie auf dem bild!
sonst keinerlei dämpfung, nur props ausgewuchtet ich glaub sogar ganz primitiv nur mit den fingern ;D

für 2€ ist so n schwamm die günstigste lösung für mich.
aber wie gesagt ganz wichtig ist der schwamm muss vorgespannt sein, da einfach etwas rumexperimentieren.

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Unglaublich dass man mit so nem Schwamm so ein Ergebnis bekommt.
Der Schwamm sieht aus wie aus der Schule damals. ^^
Wo bekommt man sowas noch? Drogerie?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
zb ja, oder auch im baumarkt, einfahc zurecht schneiden (groß = gut) und drauf achten das es ein weicher ist, kein harter. richtig heißen die dinger "viskoseschwamm" zb von Spontex.

The-BlackJack

Einer der Ersten
wow das sind meine wunschergebnisse ich mache mich gleich auf den weg in den Baumarkt!!!
denn wenn ich das recht höre trifft dei drehzahl auch immer mal wieder resonanz und ich denke der Rahmen vibriert auch leicht wie bei mir.

ich werds gleich mal testen

hast du dann auch noch deteilaufnahmen von deiner Cam halterung? sieht iteresant aus!

Gruß

Alex

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Bilder gibts hier (nicht meine) http://sites.google.com/site/thomasnaiser/aerial-photography
aufbau? :D *lach* lowtech !

achja das is n flacher akku!, wenn du nen normalen hast würde ich noch ne auflagefläche bzw cfk/gfk platte dazwischen machen.

da freu ich mich auf deine testaufnahmen, wirst 1-2 flüge mit der tape spannung experimentieren müssen.

The-BlackJack

Einer der Ersten
Es hat funktioniert!!! habs zwar bisher nur im zimmer testen können aber die bisheriegen ergebnisse lassen hoffen!!!

[vimeo]20655990[/vimeo]

habe den copter dabei am hinteren uasleger festgehalten die bewegung sind absicht lich auch a weng kräftieger um zu schauen was passiert. Nickausgleich ist aus

hmm.. das Video ist aber auch noch zusätzlich deshaked (also das wo amadeus gelinked hat)... wär mal interessant das Original zu sehen.

Aber der Author des Videos schreibt das es kaum nen Unterschied gemacht hat..nur die größeren Sprünge bei irgendwelchen Flugmodus-Umschaltaktionen sind halt bissl raus.

The-BlackJack

Einer der Ersten
aber mir ist noch ein anderes problem aufgefallen. und zwar gibt der copter wenn er im Höhe halten modus ist beim auslösen der kamera plötzlich gas...

ich kanns mir absolut nicht erklären weder sind mischer aktiv noch kan ich im Kopter Tool auschläge auf den kanälen sehen..

der auslöse kanal ist nicht mal an der FC angeschlossen das servo geht direkt an den Empfänger... kp was da nu ist. werde wohl mal nen anderen Empfängertesten

die reaktion ist nur zu bemerken wenn am kanal 7 des empfänger (das ist der auslösekanal) ein servo angschlossen ist ist der kanal frei passiert nix...ob da im empfänger ein mischer aktiv ist???

Gruß

Alex

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
jo das hochfrequente is jetzt mal alles raus, jetzt musst du noch die dicken ruckler raus kriegen (wobei das ja eher dein arm war ;), mit dem deshaker kann man die "dicken" stöße auch gut rausmachen. was hast du für den schwamm investiert? war der so groß oder haste ihn zerkleinert?
aber freut mich das es für dich schonmal passt :)

The-BlackJack

Einer der Ersten
es war so eine schwam platte für zum Fugen oder putzen oder so fühlt sich an wie silikon

hat mit 3,95€ gekostet

genau die großen Wackler bin ich wollte nur schauen ob das pendelt oder so. tut es zum glück nicht

Gruß

Alex

flugdet

Erfahrener Benutzer
Hi Alex,
Der Empfänger liefert doch ein Summensignal - oder? Da sollten die freien Kanäle auch frei bleiben. Schließ das Servo doch an die FC an. Geht bei mir problemlos. Lies mal im MK-Forum, da stehts geschrieben.

The-BlackJack

Einer der Ersten
flugdet hat gesagt.:
Hi Alex,
Der Empfänger liefert doch ein Summensignal - oder? Da sollten die freien Kanäle auch frei bleiben. Schließ das Servo doch an die FC an. Geht bei mir problemlos. Lies mal im MK-Forum, da stehts geschrieben.
nein empfäger ist an einem summen signalerzeuger angeschlossen habe eben mal nen anderen empfänger angeschlossen aber noch nicht wieder probiert

Gruß

Alex

Felias

Erfahrener Benutzer
@amadeus: Wie genau befestigst Du denn den Schwamm an dem Akku, und wiederrum die GFK/Sperrholz-Platte am Schwamm?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten