Erster Erfahrungsbericht zu meinem MK

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#82
Fliegt sehr schön stabil, gratuliere! Wenn nur meiner wieder gescheit fliegen würde, ich bekomme die unruhige Nick-Achse einfach nicht weg...
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#83
Felias hat gesagt.:
Fliegt sehr schön stabil, gratuliere! Wenn nur meiner wieder gescheit fliegen würde, ich bekomme die unruhige Nick-Achse einfach nicht weg...
Danke für die Blumen. :rot: Bin auch ziemlich zu friden. :)
Nur den Höhenregler hab ich noch nicht perfekt eingestellt leider.

Was heißt denn unruhige Nick-Achse? "Schaukelt" der sich selber auf?
Vielleicht ein Gyro was nicht mehr so das beste ist?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#84
ne, muss was anderes sein. Kopter ist mit den alten Motoren wunderbar geflogen. Dann neue Motoren ran und auf einmal liegt er nicht mehr ruhig auf der Nick-Achse. Ist auch kein aufschaukeln, er wippt gemäßigt minimal von vorn nach hinten.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#85
flugdet hat gesagt.:
Hi rOsewhite,
schraubbare Propmitnehmer abzuwerten, weil sie in mieser Qualität gefertigt wurden, ist wohl falsch. Wer solche Schrottteile einbaut, kann auch Gummis nehmen - das stimmt. Und die Unwucht von Props mit Gummiaufhängung auszugleichen ist in meinen Augen auch Fusch. Aber bitte, jeder ist für sein Modell selbst verantwortlich. Ich fühle mich nur mit RICHTIG angeschraubten Props sicher.
Hallo Detlef,

ist das nicht ein wenig paradox? Die PropSaver werden doch auch nur abgewertet, weil die meisten schlechte Gummis erwischt haben. Mit guten Gummis hält eine Luftschraube absolut zuverlässig und sicher.

Zum Thema Pfusch: Du kannst mir glauben, dass ich als gewissenhafter Heli-Pilot meine Luftschrauben bestmöglich wuchte. Doch sehr viel mehr, als die Schraube in Balance zu bringen und möglicherweise noch ein wenig mit Wärme nachformen, um Blattspurlauf und Vorlauf Pi mal Daumen zu korrigieren, kann man wohl kaum machen. Oder wie misst Du zum Beispiel den Blattschwerpunkt?

@ akai747fan:
Ich denke, der Rundlauf ist durchaus eine Frage des eigenen Anspruchs und Budgets. Ich habe jetzt hier drei Motorsätze für Multicopter: Ein Satz Scorpion und ein Satz Hacker Motoren laufen absolut ruhig und gleichmäßig. Ein Satz billiger Emax CF2822 ist dagegen eigentlich nur für die Mülltonne. Die Motoren taugen genau so viel, wie sie kosten: So gut wie gar nichts. Natürlich geht es immer besser, doch zwischen einem Motor unter 10 Euro und einem 40-Euro-Motor liegen schon gewaltige Unterschiede.

Grüße
Tilman
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#86
Hi Tilman,
Hast ja recht, klar gehts auch mit den Gummis. Du must sie aber ständig kontrollieren - denke ich. Bei den geschraubten kann man sich drauf verlassen, daß die Props fest sind (Ich mach sogar Sicherungslack mittelfest dran, bei den Linksdrehern ists ja sowieso Pflicht!)
Props exakt auswiegen reicht doch für einen guten Rundlauf.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten