flugdet hat gesagt.:
Hi rOsewhite,
schraubbare Propmitnehmer abzuwerten, weil sie in mieser Qualität gefertigt wurden, ist wohl falsch. Wer solche Schrottteile einbaut, kann auch Gummis nehmen - das stimmt. Und die Unwucht von Props mit Gummiaufhängung auszugleichen ist in meinen Augen auch Fusch. Aber bitte, jeder ist für sein Modell selbst verantwortlich. Ich fühle mich nur mit RICHTIG angeschraubten Props sicher.
Hallo Detlef,
ist das nicht ein wenig paradox? Die PropSaver werden doch auch nur abgewertet, weil die meisten schlechte Gummis erwischt haben. Mit guten Gummis hält eine Luftschraube absolut zuverlässig und sicher.
Zum Thema Pfusch: Du kannst mir glauben, dass ich als gewissenhafter Heli-Pilot meine Luftschrauben bestmöglich wuchte. Doch sehr viel mehr, als die Schraube in Balance zu bringen und möglicherweise noch ein wenig mit Wärme nachformen, um Blattspurlauf und Vorlauf Pi mal Daumen zu korrigieren, kann man wohl kaum machen. Oder wie misst Du zum Beispiel den Blattschwerpunkt?
@ akai747fan:
Ich denke, der Rundlauf ist durchaus eine Frage des eigenen Anspruchs und Budgets. Ich habe jetzt hier drei Motorsätze für Multicopter: Ein Satz Scorpion und ein Satz Hacker Motoren laufen absolut ruhig und gleichmäßig. Ein Satz billiger Emax CF2822 ist dagegen eigentlich nur für die Mülltonne. Die Motoren taugen genau so viel, wie sie kosten: So gut wie gar nichts. Natürlich geht es immer besser, doch zwischen einem Motor unter 10 Euro und einem 40-Euro-Motor liegen schon gewaltige Unterschiede.
Grüße
Tilman