so - ich habe eine Regenpause genutzt und komme eben vom Erstflug. Schwerpunkt habe ich auf die vorderste angegebene Lage eingestellt. Es lief alles recht unspektakulär - selber werfen ist auch kein Problem (obwohl ich nicht der Beste Werfer bin und generell einen Heidenrespekt vor Heckpropellern habe...). Das Teil fliegt sehr gutmütig und ist eingermassen zügig unterwegs - ich schätze mal, im Normalflug bei rund 40-60 km/h mit 1/3 Gas. Segeleigenschaften : naja - eher Gleitbombe als Segler. Aber dafür ist er ja auch nicht gemacht.
Was beim filmen etwas nerven könnte ist, daß der Flieger nurflügeltypisch immer ein bisschen um die Längsachse wackelt. Ich denke, da bastele ich mir einen 1-Achs-Gimbal.
Ein Anfängermodell ist dieser Nuri aber auf keinen Fall - dazu fliegt er definitiv zu schnell und reagiert zu direkt auf alle Ruder.
Bei der Landung muss man auch ein bisschen aufpassen - das Teil neigt zum Springen.
Fazit: für FPV und Luftbilder eine prima Plattform. Als nächstes kommt die Elektronik (FP-31 Autopilot, der FPV Kram und die GoPro rein). Dann werde ich wohl einen etwas kleineren Akku nehmen (3300'er statt 5000) um das Abfluggewicht zu halten