Hi,
Es muss nicht unbedingt eine Nex sein, keineswegs. Gibt aber nicht viele Kameras in der Klasse, die eine gute Auslöse-Möglichkeit bieten (IR per Fernsteuerung). Und ob die Cams Serienbilder zulassen (2s Intervall ca.) findet man praktisch keine Infos. Die Sony rx-100 wäre ansonsten noch interessant.
Ich hatte auch schon eine Wifi-Gopro auf dem Kopter, gab keine Probleme. Auf den GPS Empfang mag die Cam vielleicht einen Einfluss haben..aber den Rc Empfang, das kann ich mir bei "normalen" Distanzen (bis 500m) nicht vorstellen.
Der Okto bietet vor allem auch eine deutlich bessere Redundanz. Und ich werde für den Kopter keine neuen Komponenten kaufen, festgesetzt sind also 5000mAh 3s Zellen und 1000kV Turnigy Motoren.
Die Cam soll auf jeden Fall mit 3 Achs Gimbal in die Luft, das wiegt auch noch etwas. Ich könnte wohl an einen Quad mit den Komponenten auch 1Kg Nutzlast hängen -nur ist die Flugzeit dann bescheiden und die Motoren, Regler und Akkus dürften zu heiss werden. Vom Flugverhalten mal ganz abgesehen.
Grüsse