Hobbyking Bixler - Der Easy Star mit Querruder von Hobbyking

Kaldi

...es funktioniert!
mfischer70 hat gesagt.:
Bei dem Wind wart ihr bixeln? :-o Meiner ist fertig und wartet auf die erste Liveubertragung. Wie macht er sich bei solchen Böen?
Das Teil fliegt wirklich sehr gut. Am Samstag hatten wir zum Schluß sogar Böen bis 70 km/h, da waren wir aber schon runter. Wenn man ihn ein bisschen "aufgewichtet" (z.B. mit FPV-Komponenten), würde ihm der starke Wind am Hang nix ausmachen. Ich selbst bin ja gestern nur mit dem "EasyStar" von meinem Sohn geflogen, aber als ich dann Rangarids Bixler im Vergleich geflogen bin, muss ich nochmals bestätigen, der Bixler liegt wirklich gut in der Luft. Video folgt heute abend...

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Bei FPV würde ich definitiv empfehlen das Originalrohr zu ersetzen. Wie gesagt ich hatte 675g und hab bei der Landung meinen original Stab zerlegt...

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Jo, aber der hat eher weniger dazu beigetragen, ich glaub es war eher durch den Wind die schnelle Landung, bin danach erst in den Baum gerutscht.

mfischer70

Erfahrener Benutzer
In den Baum gerutscht? Das kenne ich irgendwoher...lach....bei mir war das aber bisher immer vor der landung :D...aber beide Flieger haben es bisher überlebt zum Glück.
Jetzt fehlt mir nur noch ne gescheite Brille. Auf dem Laptop kann man leider nicht so gut erkennen. Wenn also jemand von Euch jemanden kennt, der jemanden kennt, der eine loswerden möchte, dann gebt mir Bescheid ;)

Gruß Mike

Wie wirken sich die Querruder aus in verbidnung mit den Wings an den Flügelenden? Habe einen ES mit Querruder geflogen war iwie nicht so der Knaller. Kaum ruderwirkung:dodgy:
Wäre nett wenn du was dazu schreiben könntest Rangarid;). Bin am überlegen ob ich mir jetz den Bixler, Nen ES mit EG flächen oder doch was anderes holen soll.

gruß
manu

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also bei ~50km/h haben dien Querruder sehr träge gewirkt, was aber nicht am QR lag denk ich. Bis auf Höhenruder war das Flugzeug teilweise sehr sehr Träge bei soviel Wind. Kaldis ES war aber in den Momenten genauso träge, also nichts worum man sich sorgen machen muss. Bei den Tests mit weniger Wind muss ich sagen fliegt der Bixler mit QR sehr gut. Kurven fliegen mit QR geht besser als mit Seite. Die QR haben auch eine anständige Wirkung. Ich fliege fast nur mit QR.

mfischer70

Erfahrener Benutzer
kann ich nur bestätigen. Ohne das ganze FPV Equipment flog er sowas von super und auch mit kann ich mich bei Wenig Wind nicht beschweren. Ich habe Seitenruder über einen Mischer auf Querruder gelegt und fliege dann auch nur mit Querruder und die Ruderwirkung reicht allemale aus. Und so habe ich auch noch einen Stick frei für die Cam :D

Gruß Mike

Kaldi

...es funktioniert!
fliegermanu hat gesagt.:
Jetz bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin, der bei solchem Wetter fliegen geht:D Fliegt aber echt nicht schlecht die Kiste. ;)
:D Leider habe ich von gestern keinen brauchbaren Mitschnitt. Da waren zu viele Nuris vor meiner Linse am "fighten". Der Wind war zwar auch recht stark, aber man kam besser voran und konnte viel besser steuern. Selbst die Landungen waren angemessen.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Auch wenn es in dem Video nicht so aussieht, die Landung ist geglückt. Leider war es zu windig direkt am hang zu landen, da ist er immer wieder nach oben geschossen, deshalb hab ich mich entschlossen auf dem Feld hinterm Hang zu landen.

Hi!

Also die Motorhalterung taugt was? Kann vielleicht jemand eine paar Fotos hochladen?
Wäre super nett...

Klaus

P.S.: Weiss jemand in welchen Zeitabständen der Bixler im DE Warenhaus verfügbar ist?

Moin Moin

Ich habe mir auch den bixler bestellt, und dieser Motor
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=2110
Wurde ja ersetzt.
Habt ihr den eine lieferbare alternative an Motor für mich und evtl auch eine
Luftschraube?? Wäre sehr nett.
Oder aber einer hat von dem oben genannten einpaar zuviel gekauft und hat einen über :)
Hat ja bissl Zeit da er momentan ausverkauft ist:/:
Danke schonmal.

Rene

Erfahrener Benutzer
nimm den http://www.eder-mt.com/product_info.php/info/p1010_EMAX-GF-2210-30-KV-1200--Nachfolger-des-CF2822-.html

mit einer 7x6 Luftschraube bringt der 760gr. Schub bei ca.15A das sollte reichen ;) und für den Preis kann man sich auch ein/zwei neue kaufe wenn er mal hin ist.

FPV1

Banggood

Oben Unten